Dienstag, 28. August 2012

Wir sind da

Nach 10 Stunden uns 30 Minuten hatten wir es geschafft. Wir waren in Tokio Narita gelandet. Nach problemlosen Pass- und Zollformalitäten wurden wir von Frau Yoshida und Frau Mori in Empfang genommen.

Wie zu erwarten war es draußen schon mächtig warm. Aber ein klimatisierter Bus fuhr uns Begegnung mit der Stadt Tokio.


Nach einer Mittagsrast bestiegen wir den berühmten Tokio-Tower (über 542 Stufen), wo sich uns ein spektakulärer Blick über die unendlisch scheinende Stadt präsentierte. Auf einer gläserenen Scheibe konnte man etwa 150m nach unten schauen.

Weiter führte uns nun der Weg zu unserer Partnerschule, wo bereits die Gastgeber und das Lehrerkollegium sehnsüchtig auf uns warteten. Die ausführliche Beschreibung der Wiedersehensfreude auf beiden Seiten ersparen wir uns an dieser Stelle.
Nach einer kurzen Willkommenszeremonie verabschiedeten sich alle Teilnehmer in ihre Gastfamilien.

Erste kulinarische Bekanntschaften mit der fernöstlichen Küche konnte heute jeder machen. Schon der erste  Tag war eine wirkliche Entschädigung für die Strapazen der schlaflosen Anreise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen