Donnerstag, 30. August 2012

Yasmin berichtet


29.08.2012
Heute haben wir uns 9:30 Uhr in der Nähe der Omiya Highschool und des Golfcenters getroffen. Nachdem Alle auf verschiedenste Art und Weise dort ankamen, machten wir uns mit unseren japanischen Freunden auf nach Nikko. Die Fahrt kam uns gar nicht so lang vor, sodass wir schon nach zwei Stunden erwartungsvoll in der historischen Stadt ankamen. Zum Mittag gab es eine japanische Version von Hamburger und Steak. Nachdem wir nun gestärkt waren, konnte der eigentliche Tag beginnen. Als erstes machten wir uns auf den Weg zum Toshogu Schrein.
Dieser war sehrt groß und prächtig gebaut und wurde deswegen auch zum Weltkulturerbe erklärt. Wir bekamen dort eine englischsprachige Führung und erhielten so Auskunft über dieses japanische Bauwerk.

Nach vielen sehr interessanten Informationen haben wir uns zu den Kegon Wasserfällen begeben. Vor lauter Begeisterung machten alle viele Fotos und bestaunten diese imposanten Wasserfälle.
Nach diesen vielen Eindrücken, fuhren wir mit dem Bus zu unserem Hotel. Dort angekommen bezogen wir die traditionell japanischen Zimmer. Auch erfreuten wir uns an dem vielfältigen Buffet, was uns zum Abendbrot erwartete. Dort war von rohem Fisch über Spaghetti alles vertreten. Zu unserer Überraschung hatten sich unsere japanischen Freunde ein sehr nettes Spiel überlegt, bei dem wir uns alle noch besser kennenlernen konnten.
Später probierten wir verschiedenste japanische Süßigkeiten, welche uns zum größten Teil schmeckten. erschöpft von diesem anstrengenden und doch erlebnisreichen Tag gingen wir gemeinsam ins SPA des Hotels, wo wir uns in einer heißen Sulfur-Quelle super erholen konnten. Glücklich schliefen alle ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen